Vom ersten Spatenstich bis heute

 

1963 wurde der Verein mit 48 Mitgliedern gegründet. Zu dieser Zeit wurde im Gasthof „Alter Wirt“ geschossen, damals mit noch handbetriebenen Schießständen. Später wurde für einige Zeit im Gasthof Zeidlmeier von der Gaststube hinaus in den Hof gezielt.

Maria (li.) & Sepp Zeitler (re.)  Vereinswirte in Ossenzhausen
Maria (li.) & Sepp Zeitler (re.) Vereinswirte in Ossenzhausen

 

Nach ein paar Jahren musste nach Ossenzhausen in den Gasthof Zeitler gewechselt werden. Dort verblieben die Schlossschützen bis zum Saisonende 2001.

 

Seit September 2001 haben die Schlossschützen Rohrbach

eine eigene Schießanlage.

Die damals neue und modern ausgestattete Anlage wurde 2001 an das Vereinsheim des TSV-Rohrbach angebaut.

Der zukünftigen Weiterentwicklung der Schlossschützen steht nun nichts mehr im Wege.

 

In den Jahren 2020 bis 2023 haben wir den Stand etwas umgebaut mit rückprallsicherer Front und einem Laserpunkt-Zielsystem PLT 2 .

 

Die Schießstandtechnik entwickelt sich weiter und auch unsere Schlossschützen werden dem gerecht .