1963 wurde der Verein mit 48 Mitgliedern gegründet. Zu dieser Zeit wurde im Gasthof „Alter Wirt“ geschossen, damals mit noch handbetriebenen Schießständen. Später wurde für einige Zeit im Gasthof Zeidlmeier von der Gaststube hinaus in den Hof gezielt.

Maria (li.) & Sepp Zeitler (re.)  Vereinswirte in Ossenzhausen
Maria (li.) & Sepp Zeitler (re.) Vereinswirte in Ossenzhausen

 

 

 

Nach ein paar Jahren mußte nach Ossenzhausen in den Gasthof Zeitler gewechselt werden. Dort verblieben die Schloßschützen bis zum Saisonende 2001.

 

 

Seit September 2001 haben die Schloßschützen Rohrbach

eine eigene Schießanlage.

Die neue und modern ausgestattete Anlage wurde 2001 an das Vereinsheim des TSV-Rohrbach angebaut.

Der zukünftigen Weiterentwicklung der Schloßschützen steht nun nichts mehr im Wege.


 

In den Jahren 2020 bis 2023 haben wir den Stand

etwas umgebaut mit rückprallsicherer Front und

einem Laserpunkt-Zielsystem PLT 2 .

 

Die Schießstandtechnik entwickelt sich weiter und

auch unsere Schlossschuetzen werden dem gerecht .